StartseiteÜber unsKontaktImpressum
English Version!

Allgemeines  Verbreitung

Verbreitung

Fussballgolf hat seine Ursprünge wahrscheinlich in Schweden, wo eine Vielzahl von Anlagen zu finden sind.

Auch in den USA gab es verschiedene Spielideen und Ansätze den Fussball in ein Loch oder alternativ in ein kleines Tor zu spielen. Anlagen selbst sind dort aber nicht zu finden.

Weitere Anlagen existieren in Norwegen und Dänemark.

In Deutschland wurde die erste Fussballgolf-Anlage 2006 in Dirmstein (Pfalz) eröffnet. Der 1. Deutsche Fussballgolf-Club 06 e.V. gründete sich hier im Dezember 2006.

Der erste Fussballgolf-Verein in Österreich wurde 2007 in Taufkirchen / Pram (AUT) ins Leben gerufen.

Fussballgolf-Anlagen

Soccerpark Dirmstein
Soccergolf - Pramtal (AUT)
 

Mehr Infos

NEU: KOLUMNE
Das erste Mal Fussballgolf...
Mehr Infos