StartseiteÜber unsKontaktImpressum
English Version!
Top 3 der Soccergolf-WM

Ergebnisse der
Weltmeisterschaft 2008
Herren:

1 BAUDY, Björn (GER)
2 WALTHER, Thomas (GER)
3 BAUDY, Hans-Peter (GER)
4 MORITZ, Stefan (GER) 
5 LUNDIN, Erik (SWE)
 

Ergebnisse der
Weltmeisterschaft 2008
Damen:

1 ANDERSSON, E. (SWE) 
2 HÖÖK, Emelie (SWE) 
3 WALTHER, Sigrun (GER)
4 NAESS, Sara (SWE)
5 BAUDY, Marina (GER)

News  |   Pressespiegel  |  Pressekontakt  |  Bilder

 Weltmeisterschaften 2008

Fussballgolf-WM: Björn Baudy ist der neue Champion

Björn Baudy hat im schwedischen Uppsala mit einer Gesamtpunktzahl von 122 (16 unter Par) den Weltmeistertitel im Fussballgolf gewonnen. In die Top 3 der Welt schafften es zudem Thomas Walther mit 128 als Vizeweltmeister und
Hans-Peter Baudy mit 130 Punkten als Dritter. Stefan Moritz komplettierte mit dem vierten Rang und 133 Punkten den deutschenBjörn Baudy (GER) und Erik Lundin (SWE) Triumph. Über 60 Teilnehmer aus Schweden, Deutschland, Slowenien, Niederlande und Dänemark nahmen am Turnier teil.

Lokalmatadorin Emelie Andersson aus Schweden wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte trotz starker Konkurrenz das Damen-Turnier gewinnen.
Sie kam nach einer abschließenden 75er-Runde am zweiten Turniertag auf eine Gesamtpunktzahl von 146 Punkten (8 über Par), nur einem Kick besser als ihre Landsfrau Emelie Höök, mit der sie sich einen Kopf-an-Kopf-Wettkampf geliefert hatte. An dritte Stelle kam Sigrun Walther vom Team Germany, die eine hervorragende WM spielte. Marina Baudy erreichte den fünften Platz.

>>> ausführlicher Bericht

 

Soccergolf is coming home!WM 2008 - Soccergolf is coming home!